Weihnachtliche Grüße der Jung-Stilling-Gesellschaft Siegen e.V.

Veröffentlicht 25.12.2023

Werte Mitglieder, liebe Freunde,

in der stillen und ehrwürdigen Zeit des Weihnachtsfests sende ich, Johann Heinrich Jung-Stilling, aus den Gefilden der Ewigkeit, euch meine herzlichsten Grüße. Möge das Licht dieser heiligen Zeit eure Gemüter erleuchten und euch Wärme in diesen kalten Tagen spenden.

Weihnachten, das Fest der Geburt unseres Herrn, mahnt uns zur Einkehr und zur Dankbarkeit für die Fügungen des Schicksals. In diesen besinnlichen Stunden gedenke ich der vielen Lehren, die das Leben und mein eigenes Schaffen euch hinterlassen haben. Möge die Bescheidenheit und der feste Glaube, welche stets meine Begleiter waren, auch euch in diesen Tagen zur Seite stehen.

Desgleichen ist der Übergang ins neue Jahr ein Anlass, das Vergangene zu würdigen und mit neuen Hoffnungen und Plänen dem Kommenden zu begegnen. Ich wünsche euch, dass das neue Jahr euch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringe. Lasst uns beständig bleiben in den Tugenden der Bildung, des Glaubens und der Liebe zum Nächsten, die mir zu Lebzeiten so teuer waren.

So nehme ich Abschied von euch für dieses Jahr und hege die frohe Erwartung, dass das kommende Jahr uns allen Freude, Erfolg und geistige Erleuchtung bringen möge.

In herzlicher Verbundenheit,

nachtodlich Johann Heinrich Jung-Stilling